Chor Nachklang

Der gemischte Chor im November 2022

Wir proben immer donnerstags um 20 Uhr im Gemeindehaus Riede.

Männer und Frauen jeden Alters treffen sich dort, um mit dem Chorleiter Julio Fernandez, zu singen. Alle, die Freude am Singen haben, sind herzlich eingeladen mitzumachen. Auch wer einfach mal reinschnuppern möchte, ist uns herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Euch! Interessierte melden sich gerne bei Christiane Siemer unter: 04204/685352 oder 0162/1014101

_______________________________________________

Chor Nachklang unter neuer Leitung

Angefangen hatte alles als Elternchor zur Einschulung unserer Erstklässler im Jahr 2006. Seitdem gibt es uns als Chor, und immer noch proben wir donnerstagabends im Gemeindehaus oder in der Kirche. Was aber neu ist, ist unser Chorleiter. Im Frühjahr dieses Jahres hatte sich der Chor für einen Neuanfang entschieden. Für uns selbst überraschend haben wir schnell Interessenten für die Chorleitungsstelle gefunden und konnten sogar ein „Casting“ durchführen. Mit überwältigender Mehrheit stimmte der Chor dann für Julio Fernandez Gonzalez, der u.a. auch den Hochschulchor in Bremen leitet. Der gebürtige Spanier hat eine ausgesprochene Leidenschaft für Musik und es ist ihm ein Anliegen, auch Hobbymusik nach Kräften zu fördern. Er schafft es aber auch, uns ordentlich zu fordern und sorgt dafür, dass die Proben kurzweilig und effektiv sind. Wir haben Spaß am gemeinschaftlichen Musizieren und dem geselligen Beisammensein nach den Proben, eben beim „Nachklang“. Wer jetzt Lust bekommen hat mitzumachen oder einfach mal reinzuschnuppern, ist herzlich willkommen: jeden Donnerstag im Gemeindehaus der St. Andreas-Gemeinde oder in der Kirche, 20 Uhr  (außer in den Schulferien). Wir freuen uns auf Euch!