Kirche im Westen der Weser: Sommerkirche

Pressemitteilung 05. Juli 2023

(Pressemeldung von Pastorin Bredereke im Juli 2023)

Die Kirchengemeinden "Im Westen der Weser" laden im den Sommerferien herzlich zu sechs Gottesdiensten an sechs Orten ein. Die gemeinsame Überschrift ist: Unter P(s)almen. Die Gottesdienste werden in der Regel draußen stattfinden, nur bei Regen oder zu großer Hitze in den Kirchen.

Los geht es am 9. Juli um 10 Uhr in Riede auf der Wiese hinter der Kirche. Der angehende Lektor Emil Ziemann und Pastorin Bredereke machen sich Gedanken über Psalm 127: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

Am 16.07. um 11 Uhr wird Pastorin Oswich in Oiste die Sommerkirche mit der Feier der Konfirmationsjubiläen 50+ verbinden.

Am 23. Juli lädt Pastor Oswich um 11 Uhr auf die Obstwiese hinter dem Gemeindehaus ein. Mit Psalm 36 staunt er: Wie köstlich ist deine Güte Gott!

Pastor Goebel feiert am 30. Juli den Sommergottesdienst in Intschede.

Am 6. August stehen mit Psalm 104 die Wunder der Schöpfung im Mittelpunkt des Gottesdienstes, zu dem Pastorin Schley um 17:30 Uhr vor die Kirche in Thedinghausen einlädt. Anschließend  ist Gelegenheit zum Beisammensein bei Brot und Bowle ein.

Den Abschluss macht dann am 13. August Blender. Dort feiert Pastor i.R. Dallmeyer um 11 Uhr Gottesdienst.