Gemeindeleben

In unserem Gemeindehaus treffen sich viele verschiedene Gruppen. Vielleicht ist ja auch etwas für Sie dabei? Rufen Sie die genannten Kontaktpersonen an. Wir informieren Sie gerne. Beachten Sie bitte, dass Terminänderungen möglich sind. Besonders in den Ferienzeiten.

AndreasCafé im Gemeindehaus

Jeden ersten Sonntag im Monat, 15 Uhr bis 18 Uhr
Zum AndreasCafé laden abwechselnd verschiedene Gruppen aus der Gemeinde und aus dem Dorf ein. Die Gruppen übernehmen das Kuchenbacken und die Bewirtung. Zum AndreasCafé sind alle herzlich eingeladen, ob Kirchenmitglied oder nicht.
Ulrike Beet, Tel.: 04294/79 54 73

Hier anklicken und ie erfahren mehr zum AndreasCafé

Besuchsdienst

Einfach mal vorbeischauen und zuhören, hohe Geburtstage würdigen, Kranke besuchen, Einsamen beistehen - die Männer und Frauen vom Besuchsdienst treffen Menschen in unserer Gemeinde, halten Kontakte und sorgen für gelebte Diakonie. Wenn Sie Kontakt zum Besuchsdienst aufnehmen möchten - ob um besucht zu werden oder um in dieser Gruppe mitzuwirken - wenden Sie sich bitte per Mail an kg.riede@evlka.de oder telefonisch an das Pfarramt 04294-267

Der gemischte Chor im November 2022

Chor Nachklang

Wir proben immer donnerstags um 20 Uhr im Gemeindehaus Riede. Männer und Frauen jeden Alters treffen sich dort, um mit dem Chorleiter Julio Fernandez, zu singen. Alle, die Freude am Singen haben, sind herzlich eingeladen mitzumachen. Auch wer einfach mal reinschnuppern möchte, ist uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euch.      Interessierte melden sich gerne bei Christiane Siemer unter: 04204/685352 oder 0162/1014101

Hier anklicken und Sie erfahren mehr zum Chor

Frauenkreis

Jeweils am ersten Montag eines Monats um 15 Uhr sind alle Frauen ins Gemeindehaus eingeladen. Es gibt Kaffee und Kuchen und es wird zu einem Thema gearbeitet. Manchmal gibt es auch Ausflüge.
Helga Koch, Tel.: 04294/795544

Termine nach Vereinbarung. Alle Kinder ab 4 Jahren sind herzlich willkommen.

Wir möchten euch das Thema Kirche spielerisch nahebringen, gemeinsamsingen, spielen, erzählen, basteln, ... Hierfür bitten wir noch um Unterstützung von Erwachsenen, da unser Team noch recht klein ist.

Bei Interesse bitte melden bei: Bettina Otersen, Tel. 04294/795963, Pastorin Bredereke, Tel. 04231/671945

Männervesper

Letzter Freitag im Monat um 20 Uhr
Hier trifft sich eine Männergruppe in geselliger Runde zum gemeinsamen Kochen, zum Klönen und Zeitverbringen. Die Gruppe wirkt auch bei Gemeindeveranstaltungen mit.
Thomas Eberle, Tel.: 04294/1480

Orgel

Die Rieder Kirche verfügt über eine kleine, aber feine Orgel, der unser semi-professioneller Organist Sven Rakers mal gewaltige, mal zarte Klänge entlockt. Dies zumeist im Gottesdienst, aber manchmal steht auch ein Orgelkonzert auf der Tagesordnung.

Foto: Rudolf Lörinc

Posaunenchor

Der Posaunenchor besteht aus derzeit 10-12 Bläser*innen mit Trompeten, Flügelhörnern, Tenorhörnern, Posaunen und Tuba.

Wir proben ohne Dirigent unter der Leitung von Anne Eggers. Für den musikalischen Feinschliff sorgt Rudolf Lörinc, Trompeter bei den Bremer Philharmonikern.

Unser Repertoire umfasst neben Chorälen und geistlicher Musik auch Volkslieder, Spirituals, Swing usw. Wir begleiten Gottesdienste, insbesondere zu Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, Konfirmation und Weihnachten. Gerne spielen wir auch bei Geburtstagen, Familien- und Trauerfeiern nach Absprache.

Alle, die Freude am Musizieren haben, sind herzlich willkommen, im Posaunenchor mitzuspielen oder auch erst einmal reinzuschnuppern. Über Nachwuchs aus allen Altersgruppen freuen wir uns immer sehr!

Chorproben: Mittwochs um 20:00 Uhr im Gemeindehaus

Ansprechpartner: Anne Eggers (Tel: 04294/454 oder Mobil: 0172-4435326) oder Andreas Schumacher (Tel: 04294/795140 oder Mobil: 0151-65978251)

Hier anklicken und Sie erfahren mehr vom Posaunenchor

Singkreis

Am ersten und dritten Mittwoch um 18:30 Uhr
Es treffen sich Frauen, um unter der Leitung von Claudia Szonn gemeinsam zu singen. Auch bei Gottesdiensten und Aufführungen wirkt der Singkreis mit.
Claudia Szonn, Tel.: 04294/796920

Spielclub 60+

3. Montag im Monat um 15 Uhr
Nach Kaffee und Kuchen wird gespielt und gezockt, was das Zeug hält. Offen für alle ab 60, die Lust am Spielen haben.
Helga Bollmann, Tel.: 04294/1773

Spielkreis

Dienstags, mittwochs und freitags von 8:30 bis 11:45 Uhr

Spielen, Lernen, Betreuung, Zeithaben: Im Spielkreis werden seit vielen Jahren bis zu 10 Kleinkinder im Alter von 1 und 3 Jahren betreut. Es werden immer wieder Plätze frei, wenn die Spielkreiskinder in den Kindergarten wechseln. Fragen Sie nach.

Kontaktaufnahme zur Spielkreis-Leitung möglich über Email an: rieder-dorfspatzen@web.de