Kirchenvorstandswahl 2024

Nachricht 15. Dezember 2023

Acht Menschen haben sich bereit erklärt, für den Rieder Kirchenvorstand zu kandidieren. Sechs davon werden am 10. März 2024 in den KV gewählt, die anderen beiden bleiben uns hoffentlich als Nachrücker/innen erhalten, die spätestens dann "dran" sind, wenn einige gewählte Mitglieder des Kirchenvorstands ihr Amt niederlegen, was erstmals regulär nach drei Jahren der Fall sein kann. Außerdem können die Gewählten gemeinsam mit dem alten Kirchenvorstand entscheiden, ob und wen sie zusätzlich als Kirchenvorsteher/innen berufen wollen. Sie sehen: Kirche ist auch ein Amt. Aber zum Glück nicht nur!

Am 2. Juni 2024: Einführung des neuen Kirchenvorstands.

Die Kandidat*innen:

Julia Dopmann, Diana Jornitz, Eric Schumacher, Claudia Schlüter Ehreck, Henning Schumacher, Ulrike Rex, Jürgen Meyer, Betina Otersen

Eine detaillierte Kandidatenvorstellung ist  in „Riede heute“ (Ausgabe 3-12) zu sehen. Hinweis: Man kann auch im Archiv dieser Homepage "Riede  heute" die Ausgabe einsehen.